Sol-leks ist eine Nebenfigur aus den Kapiteln 2 bis 5. Er ist ein Hund, der auf einem Auge blind ist und es nicht mag, wenn Menschen oder Hunde sich ihm nähern von seiner blinden Seite. Sein Name bedeutet „Wütender“, und wie Dave zieht Sol-leks es vor, in Ruhe gelassen zu werden.
Wer sind Billee Joe und Sol-leks in The Call of the Wild?
Billee und Joe sind nur zwei Hunde, die den Preis des gefrorenen Nordens mit ihrem Leben bezahlen. Diese Brüder haben es schwer. Billee wird von Spitz zerrissen, verliert ein Ohr an die wilden Hunde und stirbt, indem er mit einem Knüppel auf den Kopf geschlagen wird.
Wie stirbt Sol-leks in The Call of the Wild?
Es wird angenommen, dass
Sol-leks die nächste Wahl für den Anführer ist, wenn Spitz stirbt, aber Buck hat nichts davon. Sol-leks stirbt mit dem Rest des Teams, als der Boden aus der Spur fällt.
Warum hat Sol-leks einen Bock gebissen?
Buck war absichtlich zwischen Dave und Sol-leks platziert worden, damit er Anweisungen erhielt. Als begabter Gelehrter, der er war, waren sie ebenso begabte Lehrer, die ihm nie erlaubten, lange im Irrtum zu verweilen, und ihre Lehren mit ihren scharfen Zähnen durchsetzten.
Wie steht Buck zu Sol-leks?
Buck ist wütend, dass Sol-leks die Position des Leithundes übernommen hat und stürzt sich sofort auf ihn. Buck hat das Gefühl, dass er die Position des Leithundes übernehmen sollte, nachdem er ihren früheren Anführer Spitz getötet hat.