Wissenschaftler sagen, dass die als Brumbies bekannten Tiere getötet werden müssen, weil sie Flüsse zerstören und einheimische Wildtiere gefährden. Ländliche Aktivisten nennen diese Bemühungen einen Angriff auf das australische Erbe. Reiter, die sich letzten Monat auf die Suche nach Wildpferden im Alpine National Park in Australien machten.
Welchen Schaden richten Brumbies an?
Ihre Auswirkungen auf die Umwelt können Bodenverlust, Verdichtung und Erosion; Zertrampeln der Vegetation; Verringerung der Weite der Pflanzen; erhöhtes Baumsterben durch Kauen auf Rinde; Schäden an Moorlebensräumen und Wasserlöchern; Verbreitung von invasiven Unkräutern; und verschiedene nachteilige Auswirkungen auf die Population einheimischer Arten.
Wie wirken sich Brumbies auf die Umwelt aus?
Es gibt starke wissenschaftliche Beweise dafür, dass Wildpferde die fragile alpine und subalpine Umwelt des Parks schädigen. Zu den Auswirkungen gehören Zertrampeln zerbrechlicher subalpiner Ökosysteme, erodierende Wasserwege und die Zerstörung wichtiger Lebensräume für bedrohte Arten wie den nördlichen Corroboree-Frosch und den stämmigen Galaxienfisch.
Sind Brumbies zerstörerisch?
Alpine Brumbies: zerstörerische wilde Huftiere oder eine zu schützende Erbrasse? Wenn dies nicht kontrolliert wird, wird die Brumby-Population um etwa 20 % pro Jahr wachsen, und der nördliche Teil von Long Plain hat seit den Buschbränden 2019-20 einen Zuzug erlebt. Foto: Corey Cleggett.
Greifen Brumbies Menschen an?
Sind Brumbies wild, beißen und treten sie? Brumbieskennen keinen Hass, sie leben in freier Wildbahn innerhalb einer festen sozialen Struktur von Recht und Ordnung. Sie sind neugierig und wenn sie Vertrauen gewinnen, werden sie mit Unschuld und Vertrauensbereitschaft zu Ihnen kommen. Zahlen Sie es ihnen mit Likes zurück und sie haben keinen Grund zu beißen oder zu treten.