In der Informatik ist ein Compiler ein Computerprogramm, das Computercode, der in einer Programmiersprache geschrieben ist, in eine andere Sprache übersetzt. Der Name "Compiler" wird hauptsächlich für Programme verwendet, die Quellcode von einer höheren Programmiersprache in eine niedrigere Programmiersprache übersetzen, um ein ausführbares Programm zu erstellen.
Was meinst du mit kompilieren?
transitives Verb. 1: aus Materialien aus anderen Dokumenten zusammenstellen ein statistisches Diagramm erstellen. 2: zu sammeln und zu einem Band zu bearbeiten, ein Buch mit Gedichten zusammenzustellen. 3: baute nach und nach eine Bilanz von vier Siegen und zwei Niederlagen auf. 4: (etwas wie ein Programm) durch einen Compiler laufen lassen.
Was bedeutet das Wort kompilieren beim Programmieren?
Kompilieren bezieht sich auf das Konvertieren von Programmen, die in einer höheren Programmiersprache geschrieben sind, die für Menschen verständlich und geschrieben ist, in eine einfache Binärsprache, die nur vom Computer verstanden wird.
Was ist Compiler und Beispiel?
Ein Compiler ist ein Programm, das ein in einer höheren Programmiersprache (wie Java) geschriebenes Quellprogramm in Maschinencode für eine Computerarchitektur (wie Intel Pentium-Architektur). … Beispielsweise kann ein Java-Interpreter vollständig in C oder sogar Java geschrieben sein.
Was ist Compiler in einfachen Worten?
Ein Compiler ist ein spezielles Programm, das Anweisungen verarbeitet, die in einer bestimmten Programmiersprache geschrieben sindund verwandelt sie in Maschinensprache oder "Code", den der Prozessor eines Computers verwendet. Typischerweise schreibt ein Programmierer Sprachanweisungen in einer Sprache wie Pascal oder C Zeile für Zeile mit einem Editor.