Ergebnisse: Die klinische Inzidenz von Verletzungen betrug 1,42 Verletzungen pro Tänzer und das Verletzungsrisiko betrug 76 % über den Zeitraum von einem Jahr. Die Verletzungsrate lag bei 1,38/1000 h Tanz und 1,87/1000 DEs. Gelenke waren die am häufigsten verletzten Strukturen und das Sprunggelenk war der am häufigsten verletzte Körperbereich.
Was sind 2 häufige Verletzungen eines Tänzers?
Was sind einige häufige Tanzverletzungen?
- Hüftverletzungen: Snapping-Hip-Syndrom, Hüftimpingement, Labrumrisse, Hüftbeugersehnenentzündung, Hüftbursitis und Iliosakralgelenksdysfunktion.
- Fuß- und Sprunggelenksverletzungen: Achillessehnenentzündung, Trigger-Toe- und Sprunggelenk-Impingement.
- Knieverletzungen: patellofemorales Schmerzsyndrom.
Wie viele Tänzer verletzen sich jedes Jahr?
Acht von 10 Tänzern erleiden jedes Jahr eine Verletzung, wie eine Umfrage zeigt.
Wie viel Prozent der professionellen Tänzer haben ein höheres Verletzungsrisiko als andere Athleten ?
Eine Studie der Wolverhampton University ergab, dass professionelle Tänzer häufiger Verletzungen erleiden als Rugbyspieler. Statistiken zeigen, dass 80 Prozent der Tänzer mindestens eine Verletzung pro Jahr erleiden, die ihre Leistungsfähigkeit beeinträchtigt – im Vergleich zu einer Verletzungsrate von 20 Prozent bei Rugby- oder Fußballspielern.
Wie oft verletzen sich Balletttänzer?
im Fuß/Knöchel, 21,6 % in der Hüfte, 16,1 % im Knie und 9,4 % im Rücken. Zweiunddreißig vorEinundfünfzig Prozent der Tänzer wurden jedes Jahr verletzt, und über die 5 Jahre hinweg gab es 1,09 Verletzungen pro 1000 sportlichen Belastungen und 0,77 Verletzungen pro 1000 Tanzstunden.