Warum Nasenbluten in der Schwangerschaft?

Inhaltsverzeichnis:

Warum Nasenbluten in der Schwangerschaft?
Warum Nasenbluten in der Schwangerschaft?
Anonim

Du hast winzige Blutgefäße in deiner Nase, so dass das erhöhte Blutvolumen diese Blutgefäße manchmal beschädigen und zum Platzen bringen kann, was zu Nasenbluten führt. Veränderungen Ihrer Hormone während der Schwangerschaft können ebenfalls zu Nasenbluten beitragen.

Was verursacht Nasenbluten in der Schwangerschaft?

Nasenbluten ist in der Schwangerschaft recht häufig aufgrund hormoneller Veränderungen. Sie können beängstigend sein, aber es gibt keinen Grund zur Sorge, solange Sie nicht viel Blut verlieren, und sie können oft zu Hause behandelt werden. Bei Nasenbluten fließt Blut aus einem oder beiden Nasenlöchern.

Wie stoppt man Nasenbluten während der Schwangerschaft?

Wie kann ich Nasenbluten während der Schwangerschaft stoppen?

  1. Setze dich hin und lehne dich etwas nach vorne, aber h alte deinen Kopf höher als dein Herz.
  2. Kneifen Sie mit Daumen und Zeigefinger den gesamten weichen unteren Teil Ihrer Nase fest zusammen – das sind beide Nasenlöcher.
  3. Atme durch den Mund und drücke deine Nasenlöcher für 10 bis 15 Minuten zu.

Wie früh beginnt Nasenbluten in der Schwangerschaft?

Wann treten während der Schwangerschaft normalerweise Verstopfung und Nasenbluten auf? Eine verstopfte Nase ist ein klassisches Schwangerschaftsanzeichen, also wundern Sie sich nicht, wenn Sie um Woche 16. einen Fall von Verstopfung und sogar ein paar Nasenbluten bekommen.

Ist Blutrotz in der Schwangerschaft normal?

Ihr Körper produziert während der Schwangerschaft viel mehr Blut. Die winzigen Blutgefäße in deiner Nasekann anschwellen, austrocknen und platzen, was zu Nasenbluten führen kann. Möglicherweise stellen Sie auch fest, dass Ihre Nase stärker verstopft ist als sonst, was auf eine erhöhte Durchblutung der Schleimhäute zurückzuführen ist.

Empfohlen: