Als Subhas Chandra Bose im Juli 1943 in Singapur ankam, um das Ziel eines unabhängigen Indiens zu verwirklichen, mobilisierte er die indische Arbeitskraft, einschließlich Zivilisten und finanzielle Ressourcen in Ost- und Süd- Ostasien. Er gab Anweisungen, dass bei der Rekrutierung kein Zwang angewendet werden sollte.
War Netaji Subhas Chandra Bose in Singapur?
Die Antwort ist - Cathay Cinema Hall. Netaji Subhas Chandra Bose verkündete in der Cathay Cinema Hall in Singapur zum ersten Mal eine Azad Hind-Regierung.
Wo hat Subhas Chandra Bose in Singapur eine Rede geh alten?
Am 2. Juli 1943 erreichte Subhas Chandra Bose Singapur. Zwei Tage später übernahm er in einer Zeremonie im Cathay Building die Leitung von IIL und INA. Mit seinen feurigen Reden und seinem Charisma hat Bose die demoralisierten IIL und INA schnell wiederbelebt.
Wer hat Subhas Chandra Bose nach Singapur eingeladen?
Im Januar 1943 luden die Japaner Bose ein, die indische nationalistische Bewegung in Ostasien anzuführen. Er nahm an und verließ Deutschland am 8. Februar. Nach einer dreimonatigen U-Boot-Reise und einem kurzen Zwischenstopp in Singapur erreichte er am 11. Mai 1943 Tokio.
Wo ist Netaji Subhash in Singapur?
Inmitten der weitläufigen Grünflächen des Esplanade Park markieren zwei große Gedenktafeln die dauerhafte Verbindung der Indian National Army (INA) und ihres Gründers Netaji Subhas Chandra Bose mit Singapur.