Was bedeutet Andale auf Spanisch?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Andale auf Spanisch?
Was bedeutet Andale auf Spanisch?
Anonim

¡Ándale, ándale! ist Teil des Jubelrufs der Zeichentrickmaus Speedy Gonzales. In diesem Sinne bedeutet arriba gehen! oder Hurra für…! und ándale bedeutet komm schon! Im wirklichen Leben sind die meisten Leute nicht ganz so enthusiastisch wie Speedy, also hörst du normalerweise jemanden nur einen dieser Sätze sagen. Beispiele.

Bedeutet Andale Eile?

(US, Slang) Beeil dich; aufleuchten; beweg dich auf.

Woher kommt Andale?

Aus Spanisch ándale („Schnell! Komm schon! Los geht’s!“).

Was bedeutet Bajo im spanischen Slang?

Baja an sich ist ein Substantiv und bedeutet ein Tropfen oder Fall. Aber Sie haben Recht, wenn Sie sagen, dass sich die Baja auf eine weibliche kleine Person bezieht. Das andere Wort für kurz, corto, ist für Objekte. Zum Beispiel: Ella es baja. Sie ist klein.

Wird Andale in Spanien verwendet?

@Envite hat recht wir verwenden "ándale" in Spanien nicht. Wenn Sie „ándale“sagen, dann deshalb, weil Sie versuchen, wie ein Mexikaner zu sprechen. Ich denke, es ist wichtig, die "freundliche" Seite des Wortes zu betonen, denn deshalb verwenden wir es normalerweise.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wo sind Siegel zu finden?
Weiterlesen

Wo sind Siegel zu finden?

Fakten. Robben sind entlang der meisten Küsten und k alten Gewässer zu finden, aber die meisten von ihnen leben in den arktischen und antarktischen Gewässern. In der arktischen Region leben Seehunde, Ringel-, Band-, Flecken- und Bartrobben sowie Nördliche Seebären und Steller-Seelöwen.

Sind Ozzy und Amanda noch zusammen?
Weiterlesen

Sind Ozzy und Amanda noch zusammen?

Ozzy und Amanda waren beim Wiedersehen in Mikronesien immer noch zusammen, trennten sich aber nicht lange danach. Unabhängig davon würden sie noch drei weitere Male Survivor spielen. Amanda heiratete 2015 einen anderen Mann. 2016 bekamen sie und ihr Mann einen Sohn.

Woher kommt der Citrinin-Schimmel?
Weiterlesen

Woher kommt der Citrinin-Schimmel?

Citrinin wird im Allgemeinen nach der Ernte unter Lagerbedingungen gebildet und kommt hauptsächlich in gelagertem Getreide vor, kann aber auch mit anderen Produkten pflanzlichen Ursprungs, z. Bohnen, Früchte, Frucht- und Gemüsesäfte, Kräuter und Gewürze sowie in verdorbenen Milchprodukten [