Der rothaarige Tausendfüßler aus Texas, auch bekannt als riesiger Wüsten-Tausendfüßler, riesiger Sonora-Tausendfüßler und riesiger rothaariger Tausendfüßler, scheint viele Menschen zu erschrecken – zumindest sein Foto tut es. Dieser Arthropode, der in Nordmexiko und im Süden der Vereinigten Staaten zu finden ist, ist erstaunlich gut zum Überleben geeignet.
Wo leben rote Riesentausendfüßler?
Scolopendra-Helden, allgemein bekannt als der riesige Wüsten-Tausendfüßler, der riesige Sonoran-Tausendfüßler, der rothaarige Tausendfüßler aus Texas und der rothaarige Riesen-Tausendfüßler, ist eine nordamerikanische Tausendfüßlerart, die im Südwesten der Vereinigten Staaten und im Norden Mexikos vorkommt.
Sind rothaarige Tausendfüßler gefährlich?
Rothaarige Tausendfüßler in Texas sind giftig, aber nicht tödlich. Es gibt keine aufgezeichneten Todesfälle, die dem Stich des texanischen rothaarigen Tausendfüßlers zugeschrieben werden. Während Sie nicht sterben, wenn Sie von einer dieser Kreaturen gestochen werden, tut der Stich etwa eine Stunde lang weh und ist mit einem Bienenstich vergleichbar.
Wo leben die meisten Tausendfüßler?
Lebensraum. Hundertfüßer kommen in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt vor. Sie sind typischerweise in Bereichen mit hoher Feuchtigkeit zu finden, wie z. B. in verrottenden Baumstämmen, unter Steinen, in Müll oder Laub-/Grashaufen. Wenn sie in Häuser eindringen, werden Tausendfüßler am häufigsten in feuchten Kellern, Kriechkeller, Badezimmer oder Topfpflanzen gefunden.
Warum du niemals einen Tausendfüßler zerquetschen solltest?
Der Grund dafür ist einfach:Sie sollten niemals einen Tausendfüßler zerquetschen weil er das einzige sein könnte, das zwischen Ihnen und einem Badezimmer steht, das buchstäblich von anderen ekligen Kreaturen wimmelt. … Im Gegensatz zu seinen größeren, wurmähnlicheren Cousins hat der Haustausendfüßler einen ziemlich kurzen Körper mit einem Umfang von etwa 30 krabbelnden Beinen.