Das erste Medikament, das Ihr Arzt für Daktylitis empfiehlt, wird wahrscheinlich ein nichtsteroidales Antirheumatikum oder NSAID sein. Diese Medikamente lindern Schwellungen und Schmerzen. Einige, wie Paracetamol und Naproxen, sind rezeptfrei erhältlich. Andere sind verschreibungspflichtig.
Wie behandelt man Daktylitis auf natürliche Weise?
Übung wird auch zur Behandlung von Daktylitis empfohlen. Yoga, Tai Chi, Wassergymnastik, Schwimmen, Gehen oder Radfahren sind alles großartige Übungen mit geringer Belastung, die dazu beitragen, die Gelenke beweglich zu h alten und Schmerzen zu lindern. Die durch Sport freigesetzten Endorphine helfen auch bei Schmerzen und Depressionen.
Was ist die Ursache einer Daktylitis?
Daktylitis kann aufgrund von einer Infektion oder aufgrund einer Veränderung des Immunsystems auftreten. Es ist oft das Ergebnis einer Autoimmunerkrankung. Autoimmunerkrankungen führen dazu, dass das Immunsystem gesundes Gewebe angreift.
Ist Daktylitis ernst?
Leider deutet das Vorhandensein von Daktylitis oft auf eine schwerere Erkrankung hin, sagt Dr. Gladman. „Ziffern mit Daktylitis haben eher Schäden als solche ohne Daktylitis“, sagt sie.
Wie reduziert man Schwellungen in Wurstzehen?
Die Grundbehandlung beginnt mit nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs), Bewegung, Physiotherapie und Aufklärung. Dem Patienten sollte das „Move it or lose it“-Prinzip des Arthritismanagements beigebracht werden. Bewegung und Mobilisierung der Gelenke, aber nicht Überbeanspruchung und Missbrauch, sollten verstärkt werden.