"Wir haben noch nie einen unserer Partner gebeten oder angewiesen, die Namen unserer Kunden aus irgendeinem Grund falsch zu schreiben", sagte ein Sprecher von Starbucks gegenüber Thrillist. "Das Schreiben von Namen auf Tassen ist eine lustige Tradition, die aus der Beziehung und Interaktion zwischen unseren Mitarbeitern und Kunden entstanden ist.
Warum fragt Starbucks nach deinem Namen?
Starbucks hofft, den in seinen Cafés angebotenen Service personalisieren zu können, indem alle Kunden beim Vornamen angesprochen werden. Ab Mittwoch (14. März) schreiben die Baristas von Starbucks den Namen des Kunden, anstatt den Namen des bestellten Getränks auf die Seite der Tassen zu schreiben.
Warum schreibt Starbucks Kundennamen auf seine Kaffeetassen?
Am Anfang schrieb Starbucks Kundennamen, weil sie zu viele Bestellungen erhielten. Namen zu notieren würde Fehler vermeiden. Später stellte Starbucks fest, dass das Schreiben von Namen nicht nur die Arbeitseffizienz verbessert, sondern auch die Markenbekanntheit erhöht.
Wie heißt es, wenn dein Name falsch geschrieben ist?
"Es ist wichtig, es von Anfang an höflich klarzustellen, damit Sie später kein immer unangenehmeres Gespräch führen müssen", sagt Gottsman. „Sei einfach ehrlich und informiere sie über die richtige Version deines Namens, wenn du sie zum ersten Mal falsch sagen hörst.“Es überrascht nicht, dass Direktheit die beste Wahl ist.
Warum solltest du nicht bei Starbucks arbeiten?
Sie rächen sich an unhöflichen Kunden Die meisten Mitarbeiter sind sich einig, dass der Umgang mit Kunden eines der schwierigsten Dinge bei der Arbeit bei Starbucks ist, besonders mit denen, die es werden können ziemlich unhöflich während einer Interaktion. Und wenn Sie die Person, die Ihren Kaffee zubereitet, nicht respektieren, können Sie damit rechnen, dass sie sich rächen wird.