Da Rosenrosetten leicht in neue Gebiete gebracht werden können, wenn infizierte Pflanzen an Großhandelszüchter oder Gartencenter geliefert werden, sind wahrscheinlich alle Gebiete, in denen Rosen angebaut werden, gefährdet. Rose Rosette betrifft Stängel, Blätter und Blüten von Pflanzen.
Kann sich die Rosette auf andere Pflanzen ausbreiten?
Pflanzen, die mit dem Rosenrosettenvirus infiziert sind können nicht geheilt werden. Diese infizierten Pflanzen sollten entfernt werden. Wenn erkrankte Pflanzen in der Landschaft verbleiben, werden sie höchstwahrscheinlich in ein paar Jahren absterben, während sich das Virus auf andere Rosen in der Nähe ausbreiten kann.
Was kann ich nach der Rosette pflanzen?
Rosen können wieder gepflanzt werden, aber Sie können auch andere Pflanzen wie Rosmarin oder Gamander ausprobieren. F. Ich habe einige Treibrosen, die an der Rosettenkrankheit leiden.
Wirkt Rrd auf andere Pflanzen?
"Es gibt keine andere Behandlung für RRD selbst, als die infizierte Pflanze samt all ihrer Wurzeln auszureißen und zu zerstören", sagt die Gartenbauredakteurin der National Gardening Association, Susan Littlefield. Die Krankheit wird durch mikroskopisch kleine Eriophyid-Milben verbreitet, die so klein sind, dass sie mit dem Wind zu den Pflanzen getragen werden.
Gibt es Rosen, die gegen die Rosettenkrankheit resistent sind?
Mehrere Universitäten führen Studien durch, um eine RRD-resistente Rose zu finden. Derzeit sind keine Rosen bekannt, die gegen RRD resistent sind. Folgen Sie DCMGA.com oder Combating Rose Rosette, Texas A&MUniversity Rose Breeding und DCMGA auf Facebook für Updates, während die RRD-Studien fortgesetzt werden.