1. Verwenden Sie ein Apostroph + "s" ('s) , um zu zeigen, dass eine Person/Sache etwas besitzt oder Mitglied von etwas ist . Styleguides variieren, wenn es um Namen geht, die auf ein „s“enden. Auch wenn der Name auf "s" endet, ist es immer noch richtig, ein weiteres "'s" hinzuzufügen, um die Possessivform Possessivform zu bilden Possessivpronomen (auch „schwache“Possessivpronomen genannt) sind ihr, sein, unser, dein und ihr. Sie fungieren als Bestimmer vor einem Substantiv, um zu beschreiben, wem etwas gehört. Zum Beispiel: „Ich sagte, das ist mein Telefon.“https://grammar.yourdictionary.com › Pronomen › was-ist-ein-p…
Was ist ein Possessivpronomen?
Ist es Chris oder Chris'?
Die Wahrheit ist, dass Chris nur einen Apostroph braucht wenn Sie sich an die Regeln im Stylebook von The Associated Press h alten. In anderen Styleguides verwendet Chris ein Apostroph und ein s: Chris's.
Wann und wo verwendet man ein Apostroph?
Das Apostroph hat drei Verwendungszwecke: 1) zur Bildung von Possessivnomen; 2) um das Weglassen von Buchstaben anzuzeigen; und 3) um Mehrzahlen von Buchstaben, Zahlen und Symbolen anzuzeigen. Verwenden Sie keine Apostrophe, um Possessivpronomen (z. B. seinen/ihren Computer) oder Substantivpluralformen zu bilden, die keine Possessivpronomen sind.
Was ist die S-Apostroph-Regel?
Die allgemeine Regel zur Bildung von Possessivpronomen
Der Possessivpronomen eines Nomens im Plural wird gebildet, indem am Ende des Substantivs nur ein Apostroph angehängt wirdin s, und indem sowohl ein Apostroph als auch ein s hinzugefügt werden, wenn es mit einem anderen Buchstaben als s endet.
Was sind die 5 Beispiele für Apostrophe?
Apostroph-Beispiele
- Twinkle, twinkle, kleiner Stern, wie ich mich frage, was du bist. (…
- O heilige Nacht! …
- Dann komm, süßer Tod, und befreie mich von diesem Kummer. (…
- O, verzeih mir, du verdammtes Stück Erde. (…
- Roll on, du tiefer und dunkelblauer Ozean – roll! (…
- Willkommen, o Leben!