Verbessert die Hornhautvernetzung das Sehvermögen?

Verbessert die Hornhautvernetzung das Sehvermögen?
Verbessert die Hornhautvernetzung das Sehvermögen?
Anonim

Allerdings kann die Vernetzung von Hornhautkollagen – ein fortschrittliches Verfahren, das 2016 von der U. S. Food and Drug Administration (FDA) zugelassen wurde – das Sehvermögen bei Patienten jeden Alters erheblich verbessern. Corneal Collagen Crosslinking (CXL) ist kein Heilmittel für Keratokonus, aber es kann helfen, eine Verschlechterung der Erkrankung zu verhindern.

Wie lange dauert es, bis ich nach einer Cross-Linking-Behandlung wieder sehen kann?

Patienten können 4-8 Wochen nach dem Eingriff beginnen, positive Effekte zu bemerken und können eine deutliche Verbesserung des Sehvermögens mindestens 3-6 Monate nach dem Untersuchungsverfahren feststellen.

Können Sie nach der Hornhautvernetzung sehen?

Ihre Sicht nach dem Corneal Cross-Linking

Nach einem Cross-Linking-Verfahren ist Ihr Augenblick zunächst verschwommen. Während des Heilungsprozesses können Sie von Zeit zu Zeit Veränderungen in Ihrem Sehvermögen bemerken. Möglicherweise sind Sie etwa 1-3 Monate nach der Operation lichtempfindlicher und sehen schlechter.

Wie hoch ist die Erfolgsrate der Hornhautvernetzung?

Crosslinking ist derzeit die einzige verfügbare Behandlung, die die Verschlechterung des Keratokonus zu stoppen scheint. Klinische Studien, die auf den Ergebnissen 1 Jahr nach der Vernetzung basieren, zeigen bei mehr als 90 % der behandelten Augen Erfolge beim Stoppen des Keratokonus, wobei bei mehr als 45 % der Augen auch eine Verbesserung der Hornhaut erzielt wurde Form.

Wie oft kann man ein Kreuz auf der Hornhaut habenverlinken?

Bei einer klassischen epi-off CXL schlägt die Therapie in 3% bis 7% der Fälle nicht an. Hier ist es möglich, die Quervernetzung nach sechs Monaten zu wiederholen. Wenn sich die Hornhaut nach epi-on CXL verschlechtert, kann das Cross-Linking auch nach sechs Monaten wiederholt werden.