Die beste Zeit, um Bougainvillea für Stecklinge zu beschneiden, ist im späten Winter bis zum frühesten Frühling, bevor das neue Wachstum gespült ist, aber wenn die Knospen anschwellen. Es gibt jetzt Sorten und Kreuzungen von mehreren Elternexemplaren, die sich in Farbe, Größe und Winterhärte unterscheiden.
Ist es gut, Bougainvillea zu beschneiden?
Der einzige Unterschied zwischen einer wuchernden Bougainvillea und einem ordentlichen, kompakten, üppig blühenden Exemplar ist ein guter Schnitt. Bougainvilleas blühen bei neuem Wachstum, im Allgemeinen in Zyklen von 4–6 Wochen, also zuschneiden nach einer Blütephase, zwei- oder dreimal im Jahr.
Soll Bougainvillea nach der Blüte geschnitten werden?
Es ist wichtig zu wissen, dass Bougainvillea auf neuem Wachstum blüht. … Sogar eine Spitzenpflaume (Kneifen) wird neues Wachstum und damit das Blühen fördern. Und deshalb möchten Sie Ihre Bougainvillea nach jeder großen Blüterundebeschneiden oder leicht beschneiden. Es wird neues Wachstum und die Blüten hervorbringen, die wir uns alle wünschen.
In welchem Monat schneidet man Bougainvillea?
Warten Sie bis zum Sommer mit dem Beschneiden und es können keine Blumen vorhanden sein; Beschneiden Sie im Herbst oder Winter und Frost kann das neue Wachstum zurückdrängen. Viele sagen, dass man eine Bougainvillea nicht zu stark beschneiden kann, solange man sie nicht von Laub befreit.
Wann sollte Bougainvillea geschnitten werden?
Die beste Zeit, um Bougainvillea für Stecklinge zu beschneiden, ist im späten Winter bis zum frühesten Frühling, bevor das neue Wachstum gespült ist, aberwenn Knospen schwellen. Es gibt jetzt Sorten und Kreuzungen von mehreren Elternexemplaren, die sich in Farbe, Größe und Winterhärte unterscheiden.