Wann verwendet man Carapils?

Wann verwendet man Carapils?
Wann verwendet man Carapils?
Anonim

Der Hauptzweck besteht darin, leichten Lagern, die nicht stark gehopft sind, Schaum zu verleihen, da es so leicht gedarrt wird, dass es keinen zusätzlichen Geschmack hinzufügt. Das ist alles! Wenn Sie ein IPA mit Kristallmalz und einer Tonne Hopfen herstellen, gibt es keinen Grund, CaraPils hinzuzufügen.

Wofür wird Karapils-Malz verwendet?

Carapils-Malz fällt in die Kategorie der Dextrine-Malze und soll den Körper, das Mundgefühl und den Schaum verbessern durch Zugabe von resistenten Dextrine, Proteinen, Nicht-Stärke-Polysacchariden und andere Stoffe in Würze und Bier.

Was fügt Carapils dem Bier hinzu?

Im fertigen Bier kann die Zugabe von Carapils mehr Schaum und bessere Schaumbeständigkeit erzeugen und zu einem volleren Körper und Mundgefühl führen. Obwohl viele Brauer den Begriff Carapils allgemein verwenden, handelt es sich tatsächlich um einen geschützten Markennamen.

Wie viel Carapils sollte ich verwenden?

Carapils wird normalerweise in einem Geh alt von 5 % oder weniger Ihrer gesamten Rechnung für Vollkornmalz verwendet. In besonderen Fällen kann es jedoch mit einer höheren Rate verwendet werden, beispielsweise wenn Sie ein Session-IPA herstellen und versuchen, ein Bier mit höherer Gravität zu simulieren.

Wie verwendet man Carapil-Körner?

Dextrine verleihen Bieren Körper, Mundgefühl und Gaumenfülle sowie Schaumstabilität. Carapils müssen wegen des Mangels an Enzymen mit hellem Malz eingemaischt werden. Verwenden Sie für diese Eigenschaften 5 bis 20 %, ohne Farbe hinzuzufügen oder höher pürieren zu müssenTemperaturen.