Sie können einen Preisaufschlag normalerweise erkennen, indem Sie nach einem Angebotspreis suchen, der höher als der UVP ist. Unten finden Sie ein Beispiel für einen neuen Toyota Corolla SE mit einem UVP von 25.719 $, aber einem Verkaufspreis von 31.709 $. Das ist ein Aufschlag von 5.990 $ oder 23% darüber UVP für einen der günstigsten Toyotas, die Sie kaufen können.
Ist Händleraufschlag legal?
Ein Autohändler in Kalifornien muss das Auto zum angegebenen Preis verkaufen. Aus diesem Grund bieten lokale Autoanzeigen während einer Verkaufskampagne das tatsächliche Fahrzeug zum Verkauf zu einem bestimmten Preis an. Wenn sich Ihre Frage auf den Händleraufschlag von der UVP bezieht, solange es mit dem Aufschlag beworben wird, ist es legal.
Was ist hinzugefügter Händleraufschlag?
Einige Händler fügen jedoch ein zusätzliches Aufkleber-Preisschild hinzu, das als 'ADM, ' (Hinzugefügter Händleraufschlag) und/oder vom Händler bekannt gegebener Preis bekannt ist. Dieser ADM kann einfach eine Preisanpassung sein, die dem UVP hinzugefügt wird; Das ADM kann jedoch zusätzliche Optionen enth alten, die vom Händler installiert wurden. Einige ADM-Beispiele sind: Fahrzeugvorbereitung.
Wie erh alte ich Händleraufschläge?
So vermeiden Sie die Zahlung von Händleraufschlägen
- Ihre Ergebnisse werden variieren. Erstens ist es wichtig zu wissen, dass jeder Händler seine eigene Richtlinie zu Preisaufschlägen haben kann. …
- H alten Sie Ausschau nach Add-Ons. Händler versprechen manchmal, ein Auto zum UVP zu verkaufen, haben aber möglicherweise Add-Ons mit überhöhten Preisen. …
- Suchen Sie nach Finanzierungsaufschlägen. …
- Fragen Sie nach einem Rabatt. …
- Erwägenwarten.
Warum markieren Händler Autos?
Bigger Picture - Warum bieten Händler Autos über dem UVP an?
Autohändler kämpfen um Inventar. Sie können im Moment nicht die Menge der Autos bekommen, die sie wollen, sodass das Angebot an Käufer ebenfalls eingeschränkt ist. Insgesamt verkaufen die Händler weniger Autos, aber ihre Einstandskosten sind größtenteils gleich.