Die Ursache von Dermatographie ist unbekannt, aber sie kann bei manchen Menschen durch Infektionen, emotionale Aufregung oder Medikamente wie Penicillin ausgelöst werden.
Ist Dermatographie genetisch bedingt?
Die genaue Ursache der Dermatographie ist unbekannt. Die genaue Ursache der Dermatographie ist unbekannt. Es scheint sich jedoch um eine Autoimmunerkrankung zu handeln, da bei einigen Patienten Autoantikörper gegen bestimmte Hautproteine gefunden wurden. Dermatographie kann mit der unangemessenen Freisetzung der chemischen Histamine in Verbindung gebracht werden.
Verschwindet Dermatographie?
Die Symptome einer Dermatographie verschwinden normalerweise von selbst, und eine Behandlung der Dermatographie ist im Allgemeinen nicht erforderlich. Wenn der Zustand jedoch schwerwiegend oder lästig ist, kann Ihr Arzt Antihistaminika wie Diphenhydramin (Benadryl), Fexofenadin (Allegra) oder Cetirizin (Zyrtec) empfehlen.
Kommt Dermatographie häufig vor?
Wie häufig ist Dermatographismus? Dermatographismus betrifft etwa 2 % bis 5 % der Allgemeinbevölkerung.
Ist Dermatographie eine Form von Ekzemen?
Dermatographismus wird häufig zufällig diagnostiziert, insbesondere im Zusammenhang mit anderen Hauterkrankungen wie Ekzemen. Es wird angenommen, dass die Hautläsionen das Ergebnis einer unangemessenen Freisetzung von Histamin in Abwesenheit eines typischen Immunsignals sind. Histamin verursacht die übertriebene Reaktion, die zu roten Striemen und Nesselsucht führt.