Funktioniert das Zurückziehen eines Wurzelkanals?

Funktioniert das Zurückziehen eines Wurzelkanals?
Funktioniert das Zurückziehen eines Wurzelkanals?
Anonim

Zurückgezogene Zähne können jahrelang gut funktionieren, sogar ein Leben lang. Technologische Fortschritte verändern ständig die Art und Weise, wie eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt wird, sodass Ihr Endodontist möglicherweise neue Techniken verwendet, die bei Ihrem ersten Eingriff noch nicht verfügbar waren.

Ist eine Wurzelkanalbehandlung erfolgreich?

Die Erfolgsquote einer Wurzelbehandlung liegt bei rund 75%. Wurzelkanalbehandlungen und Nachbehandlungen sind für die meisten Menschen eine bessere Alternative als eine Extraktion. Wenn ein Zahn eine gute Knochenunterstützung, eine feste Oberfläche und gesundes Zahnfleisch darunter hat, hat er gute Chancen, gerettet zu werden.

Tut das Zurückziehen einer Wurzelbehandlung weh?

Nach einer erneuten Wurzelkanalbehandlung Patienten können einige Tage lang Schmerzen, Unbehagen und Druckempfindlichkeit verspüren. Den Patienten wird geraten, das Beißen und Kauen auf der betroffenen Seite zu vermeiden.

Was passiert, wenn man eine Wurzelbehandlung zurückzieht?

Während der Nachbehandlung öffnet der Endodontist Ihren Zahn wieder und entfernt die Füllmaterialien, die während des ersten Eingriffs in die Wurzelkanäle eingebracht wurden. Der Endodontist untersucht dann den Zahn sorgfältig und sucht nach zusätzlichen Kanälen oder einer neuen Infektion.

Wie lange dauert die Heilung einer Retreat-Wurzelbehandlung?

Die meisten Patienten erholen sich nach ein paar Tagen von ihrer Wurzelkanalbehandlung. In seltenen Fällen treten bei einigen Patienten Komplikationen auf und es kann eine oder sogar zwei Wochen dauern, bis sie sich erholt hat.

Empfohlen: