Minesweeper ist ein Einzelspieler-Puzzle-Videospiel. Das Ziel des Spiels ist es, ein rechteckiges Brett mit versteckten "Minen" oder Bomben zu räumen, ohne eine davon zur Detonation zu bringen, mit Hilfe von Hinweisen über die Anzahl benachbarter Minen in jedem Feld.
Wann wurde Minesweeper erfunden?
Minesweeper, veröffentlicht in 1992, wurde ebenfalls entwickelt, um Benutzern zu helfen, sich an eine Maus zu gewöhnen – diesmal jedoch an das Konzept von „Rechtsklick“und „Linksklick“. Microsoft brauchte diese Aktionen, um instinktiv zu sein, und wie könnte man dies besser tun, als die Benutzer dazu zu bringen, dies immer wieder zu tun, während sie dachten, sie wären …
Ist Minesweeper ein Glücksspiel?
Minesweeper für Windows, wie es früher war, war ein Geschicklichkeits- und Glücksspiel. … Geschicklichkeit hilft Ihnen, die Vermutungen mit der höchsten Wahrscheinlichkeit anzunehmen, aber es waren immer noch Vermutungen. Es gab Zeiten, in denen Sie nur noch zwei Möglichkeiten hatten und wussten, dass unter einer davon eine Bombe lag. Es war Glück, wenn du nicht in die Luft gesprengt wurdest.
Ist Minesweeper gelöst?
Wenn jedoch ein Minesweeper-Board bereits garantiert konsistent ist, das Lösen ist nicht bekannt, dass es NP-vollständig ist, aber es wurde nachgewiesen, dass es co-NP ist -Komplett. … Kaye hat auch bewiesen, dass Infinite Minesweeper Turing-vollständig ist.
Kann Minesweeper gelöst werden, ohne zu raten?
Einige Implementierungen von Minesweeper richten das Spielfeld ein, indem sie niemals eine Mine auf dem ersten Feld platzieren, das aufgedeckt wird, oder indem sie die Minen arrangierenso dass die Lösung kein Raten erfordert.