Cognitive Reframing, unabhängig davon, ob es selbstständig oder mit Hilfe eines Therapeuten praktiziert wird, kann ein hilfreicher Weg sein, Probleme oder negative Gedanken in Chancen für Veränderung und Wachstum umzuwandeln. Obwohl diese Technik oft in der Therapie verwendet wird, können Sie sie auch zu Hause anwenden.
Welches ist das beste Beispiel für die Verwendung von Reframing?
Ein Beispiel für Reframing ist ein Problem als Herausforderung neu zu definieren. Eine solche Neudefinition aktiviert eine andere Art des Seins. Das Problem hat eine schwere Qualität, während die Vorstellung einer Herausforderung belebend wirkt. Ein weiteres Beispiel und eine äußerst wichtige Gelegenheit zur Umformulierung ergibt sich während eines wütenden Wortwechsels.
Welche Therapieform ist Reframing?
"Reframing" ist die CBT-Technik zum Stoppen kognitiver Verzerrungen. Es ist die entwickelte Gewohnheit, Ihre Gefühle in schädlichen Momenten kognitiver Verzerrungen bewusst zu ändern. „Wenn wir intensive, negative Emotionen haben – wie Depressionen und Angstzustände – sind unsere Gedanken oft übermäßig negativ.
Warum müssen wir Ihre Gedanken neu formulieren?
Manchmal verbringen wir so viel Zeit damit, schlechte Gedanken zu denken, dass wir anfangen, Dinge zu glauben, die nicht wahr sind, oder wir stressen uns selbst, indem wir uns auf die negativen Teile unseres Tages konzentrieren. … Ihre Gedanken neu zu formulieren könnte hilfreich sein – die Neuformulierung wird Ihnen helfen, Stress abzubauen und sich besser zu fühlen.
Was sind die Vorteile von Reframing?
Indem du aflexibler und aufgeschlossener ist, kann positives Reframing Ihnen helfen, Folgendes zu tun:
- Stress abbauen.
- Belastbarer sein.
- Beziehungen verbessern.
- Erkennen und ergreifen Sie neue Gelegenheiten.
- Sei nachdenklicher und aufgeschlossener.
- Finde größeres Glück im Leben.