Die Akropolis ist ein 156 Meter hoher Hügel und es gibt keinen Aufzug. Das bedeutet Sie müssen den ganzen Weg nach oben zu Fuß gehen. Normalerweise ist es kein Problem, wenn Sie sich an den zahlreichen Denkmälern, an denen Sie vorbeikommen, Zeit nehmen. Die Akropolis hat jährlich etwa 2 Millionen Besucher, die alle den Hügel hinaufgehen.
Wie schwierig ist der Weg zur Akropolis?
Die Stufen können stellenweise sehr rutschig sein es lohnt sich also, langsam zu gehen und darauf zu achten. Sobald Sie oben angekommen sind, ist die Oberfläche der Akropolis das rosa Grundgestein, das sehr klumpig und rutschig ist. Sobald Sie dort oben sind, müssen Sie sehr vorsichtig sein, um nicht auszurutschen oder zu stolpern.
Kannst du um die Akropolis herumlaufen?
Der Parthenon ist das Herzstück der Akropolis. Für viele Besucher ist dies der Hauptgrund für einen Besuch in Athen. Erster Blick auf den Parthenon nach einem Spaziergang durch die Propyläen. … Du darfst den Parthenon nicht betreten, aber du kannst ihn umlaufen.
Ist der Besuch der Akropolis kostenlos?
Der Eintritt zur Akropolis ist an einigen Feiertagen und an ausgewählten anderen Tagen kostenlos. An bestimmten Tagen im Jahr und an bestimmten Tagen im Monat können Sie die Akropolis kostenlos besuchen. Die Akropolis ist an folgenden Tagen kostenlos: 6. März (Melina-Mercouri-Gedenktag)
Gibt es einen Aufzug zur Akropolis?
Barrierefreier Zugang zur Akropolis ist vorhandendurch einen Treppenlift für Rollstuhlfahrer und einen Aufzug. Der Boden auf der Akropolis ist sehr eben, aber wenn Sie dort oben sind, gibt es nur sehr wenige Stufen. Der Parthenon-Tempel auf der Akropolis ist eines der bekanntesten Gebäude der Welt.