Agoraphobie ist eine behandelbare Erkrankung. 6 Es gibt viele Spezialisten für psychische Gesundheit, die Ihre Symptome überprüfen, Ihren Zustand diagnostizieren und einen Behandlungsplan entwickeln können.
Wie lange dauert es, um Agoraphobie zu überwinden?
Du und deine Lieben müssen Geduld haben, während du von Agoraphobie heilst. Viele Menschen brauchen 12 bis 20 Wochen CBT (Gesprächstherapie), wenn sie zusätzlich Medikamente einnehmen. Ohne Medikamente kann die Therapie bis zu einem Jahr dauern.
Kannst du Agoraphobie loswerden?
Die Behandlung von Agoraphobie umfasst normalerweise sowohl Psychotherapie als auch Medikamente. Es kann einige Zeit dauern, aber die Behandlung kann Ihnen helfen, besser zu werden.
Ist Agoraphobie ein langes Leben?
Agoraphobie entwickelt sich typischerweise im Alter zwischen 25 und 35 Jahren und ist normalerweise ein lebenslanges Problem, wenn es nicht behandelt wird. Es kann sich jedoch manchmal in einem jüngeren oder höheren Alter entwickeln. Es sind doppelt so viele Frauen wie Männer betroffen.
Was passiert, wenn Agoraphobie unbehandelt bleibt?
Agoraphobie tritt tendenziell häufiger bei Personen auf, die eine Reihe unterschiedlicher körperlicher Bedingungen haben. Unbehandelt kann sich Agoraphobie bis zu dem Punkt verschlimmern, an dem das Leben der Person durch die Krankheit selbst ernsthaft beeinträchtigt wird und/oder durch Versuche, sie zu vermeiden oder zu verbergen.