Über Subjekt und Objekt?

Inhaltsverzeichnis:

Über Subjekt und Objekt?
Über Subjekt und Objekt?
Anonim

Subjekte und Objekte haben in einem Satz entgegengesetzte Funktionen. Das Subjekt ist also der „Macher“der Handlung. Nehmen Sie zum Beispiel den Satz „Wir schauen Netflix“. Hier ist das Subjekt das Pronomen „wir“. Objekte sind das Gegenteil; Anstatt etwas zu tun (z. B. Netflix anzusehen), wird auf sie reagiert.

Wie findet man Subjekt und Objekt eines Satzes?

Es ist die Sache oder Person zu wem oder zu die wir die Aktion des Verbs ausführen. Zum Beispiel ist im Satz „I give the chocolate“das Subjekt „I“, das Verb „give“und das direkte Objekt „the chocolate“. Aber wir können auch sagen 'Ich gebe Lucy die Schokolade'.

Objekt oder Subjekt?

In diesem Satz ist „ich“der Akteur (Subjektpronomen), der die Handlung des Machens (Verb) durchführt. „Sie“ist das Substantiv, das das Geben empfängt; es ist das Objekt.

Was ist das Subjekt und Objekt in einer Frage?

Erinnere dich: Das Subjekt ist die Person oder das Ding, das eine Handlung ausführt, und es steht am Anfang des Satzes. Das Objekt des Satzes, der am Ende oder nach einem Verb steht, ist die Person oder Sache, die die Aktion erhält. Am häufigsten werden Sie Fragen verwenden, die nach dem Objekt fragen.

Welches Subjekt oder Objekt kommt zuerst?

In der linguistischen Typologie ist Subjekt-Verb-Objekt (SVO) eine Satzstruktur, in der das Subjekt an erster Stelle steht, das Verb an zweiter Stelle und das Objekt an dritter Stelle steht.

Empfohlen: