Wie können Bettwanzen in mein Zuhause gelangen? Sie können aus anderen befallenen Gebieten oder von gebrauchten Möbeln stammen. Sie können in Gepäck, Handtaschen, Rucksäcken oder anderen Gegenständen, die auf weichen oder gepolsterten Oberflächen abgelegt sind, mitfahren. Sie können zwischen Räumen in Gebäuden mit mehreren Wohneinheiten wie Apartmentkomplexen und Hotels wechseln.
Woher kommen Bettwanzen ursprünglich?
Diese Käfer gibt es seit Tausenden von Jahren. Wissenschaftler haben Käfer versteinert, die mehr als 3.500 Jahre alt sind. Es wird angenommen, dass sie aus dem Nahen Osten stammen, aus Höhlen, die sowohl von Menschen als auch von Fledermäusen benutzt wurden, und in der Antike wurden sie oft als Hausmittel verwendet.
Was zieht Bettwanzen überhaupt an?
Damit Bettwanzen überhaupt erst auftreten, jemand im Haus wissentlich oder unwissentlich Kontakt mit Orten hatte, die bereits befallen sind. Zum Beispiel Hausbesuche bei Freunden und Arbeiten in befallenen Büroräumen.
Wie bekommt man Bettwanzen aus dem Nichts?
Transport. Einer der häufigsten Wege für Menschen, Bettwanzen zu bekommen, ist durch den Transport kontaminierter Gegenstände. Bettwanzeneier sind nur etwa einen Millimeter lang und frisch geschlüpfte Bettwanzen sind nicht viel größer. Bettwanzen können sich in Möbeln, Kleidung oder anderen Gegenständen in einem kontaminierten Haush alt verstecken.
Kommen Bettwanzen von draußen?
Schlussfolgerung. Ja, Bettwanzen können leben im Freien und das bedeutet, dass es unwirksam ist, die Schädlinge zu töten, wenn Sie Ihre befallenen Gegenstände im Freien lassen.