Das Speichern von Wasser vor einer drohenden Katastrophe ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können. … Wasser aus der öffentlichen Versorgung und Flaschenwasser sind ohne Reinigung sicher zu lagern. Wasser aus einem Brunnen oder einer Quelle sollte vor der Lagerung gereinigt werden. Wasserbehälter müssen sauber und lebensmittelecht sein.
Wie speichert man Brunnenwasser langfristig?
Du brauchst einen sicheren Behälter, in dem du es aufbewahren kannst. Als allgemeine Richtlinie gilt die Verwendung von Plastikflaschen in Lebensmittelqualität. Sie können auch Glasflaschen verwenden, solange sie keine Non-Food-Artikel enth alten. Edelstahl ist eine weitere Option, aber Sie können Ihr gespeichertes Wasser nicht mit Chlor behandeln, da es Stahl korrodiert.
Wie reinigt man Brunnenwasser zum Trinken?
Schockchlorierung ist der Prozess, bei dem Hauswassersysteme wie Brunnen, Quellen und Zisternen mit flüssigem Haush altsbleichmittel (oder Chlor) desinfiziert werden. Schockchlorierung ist das am häufigsten empfohlene Mittel zur Behandlung von bakterieller Kontamination in Hauswassersystemen.
Können Sie Ihr eigenes Wasser speichern?
Spülen Sie den Behälter mit trinkbarem Wasser aus. Füllen Sie Flaschen oder Kannen direkt aus dem Wasserhahn. Verschließen Sie jeden Behälter fest und beschriften Sie ihn mit den Worten „Trinkwasser“und dem Aufbewahrungsdatum. Bewahren Sie verschlossene Behälter an einem dunklen, trockenen und kühlen Ort auf.
Wie lange kann man Brunnenwasser im Kühlschrank aufbewahren?
Sobald du einen Container geöffnet hastdes gespeicherten Wassers, versuchen Sie, es innerhalb von zwei bis drei Tagen zu verbrauchen. Im Kühlschrank hält es sich etwas länger und du kannst dort seine H altbarkeit auf etwa drei bis fünf Tage verlängern.