Was ist hyperkapnische Ateminsuffizienz?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist hyperkapnische Ateminsuffizienz?
Was ist hyperkapnische Ateminsuffizienz?
Anonim

Hyperkapnische Ateminsuffizienz bedeutet, dass zu viel Kohlendioxid in Ihrem Blut und nahezu normal oder zu wenig Sauerstoff in Ihrem Blut ist.

Was verursacht eine hyperkapnische Ateminsuffizienz?

Akute hyperkapnische respiratorische Insuffizienz wird in der Regel durch Defekte im zentralen Nervensystem, Beeinträchtigung der neuromuskulären Übertragung, mechanische Defekte des Brustkorbs und Ermüdung der Atemmuskulatur verursacht. Die pathophysiologischen Mechanismen, die für die chronische Kohlendioxidretention verantwortlich sind, sind noch nicht geklärt.

Ist COPD hyperkapnische Ateminsuffizienz?

Die physiologischen Grundlagen des akuten respiratorischen Versagens bei COPD sind nun klar. Ein signifikantes Ventilations-/Perfusions-Mismatching mit einer relativen Zunahme des physiologischen Totraums führt zu Hyperkapnie und damit zu einer Azidose.

Wie wird hyperkapnische Ateminsuffizienz behandelt?

Hyperkapnische Ateminsuffizienz tritt häufig bei fortgeschrittener chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung auf und wird normalerweise durch nasale Beatmung behandelt.

Was ist hyperkapnische Atmung?

Was ist Hyperkapnie? Hyperkapnie ist eine Ansammlung von Kohlendioxid in Ihrem Blutkreislauf. Betroffen sind Menschen mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD). Wenn Sie COPD haben, können Sie nicht so leicht atmen wie andere Menschen.

Empfohlen: