Faultiere haben einen extrem niedrigen Stoffwechsel, was bedeutet, dass sie sich in einem trägen, trägen Tempo durch die Bäume bewegen. Im Durchschnitt legen Faultiere 41 Yards pro Tag zurück – weniger als die Hälfte der Länge eines Fußballfelds!
Bewegen sich Faultiere jemals schnell?
Mit ihrer Fülle an energiesparenden Anpassungen haben Faultiere physisch nicht die Fähigkeit, sich sehr schnell zu bewegen. Und damit haben sie nicht die Fähigkeit, sich zu verteidigen oder vor Raubtieren wegzulaufen, wie es ein Affe könnte.
Wie bleiben Faultiere am Leben, wenn sie so langsam sind?
Langsam zu sein bedeutet, dass Faultiere Raubtieren nicht davonlaufen können. Stattdessen überlisten Faultiere Raubtiere, indem sie sich auf Tarnung verlassen, wie zum Beispiel Algen, die auf ihrem Fell wachsen. Ihre Hauptfeinde verlassen sich auf Sicht und Bewegung. Daher bleiben Faultiere oft unbemerkt, indem sie sich untertauchen und langsam bewegen.
Sind Faultiere aufgrund ihrer Nahrung langsam?
Faultiere sind aufgrund ihrer Ernährung langsam. Sie fressen hauptsächlich Blätter, Zweige und Blüten, die sie von ihrem Hängeort aus leicht erreichen können. Ihre pflanzenfressende Ernährung ist energiearm und es fehlen viele der Nährstoffe, die für eine ausgewogene Mahlzeit benötigt werden – wie Fette und Proteine.
Wie verteidigt sich ein Faultier?
Faultiere verlassen sich normalerweise auf ihre Tarnung, um sich vor Fressfeinden zu schützen. Wenn sie jedoch bedroht werden, können sie ihre 3 bis 4 Zoll langen Krallen und Zähne verwenden, um sich zu verteidigen. Und trotz ihrer langsamen Bewegungen sind Faultiere überraschend stark.