Ein Trommelfellriss, wie ein Donnerschlag, kann plötzlich passieren. Möglicherweise spüren Sie einen stechenden Schmerz in Ihrem Ohr oder Ohrenschmerzen, die Sie seit einiger Zeit haben, verschwinden plötzlich. Es ist auch möglich, dass Sie keine Anzeichen dafür haben, dass Ihr Trommelfell gerissen ist.
Woher weiß ich, ob mein Trommelfell gerissen ist?
Symptome eines perforierten Trommelfells
- plötzlicher Hörverlust – es kann sein, dass Sie Schwierigkeiten haben, etwas zu hören, oder Ihr Gehör ist nur leicht gedämpft.
- Ohrenschmerzen oder Schmerzen im Ohr.
- Juckreiz im Ohr.
- Flüssigkeit tritt aus deinem Ohr aus.
- hohe Temperatur.
- Klingeln oder Summen im Ohr (Tinnitus)
Wie lange tut ein Trommelfellriss weh?
Ein perforiertes Trommelfell ist ein Riss oder Loch im Trommelfell (dem Trommelfell). Ein perforiertes Trommelfell wird auch als Trommelfellriss bezeichnet. Ein perforiertes (PER-fer-ate-id) Trommelfell kann weh tun, aber die meisten heilen in ein paar Tagen bis Wochen. Wenn sie nicht heilen, führen Ärzte manchmal eine Operation durch, um das Loch zu reparieren.
Tut ein Trommelfellriss weh?
Ein perforiertes Trommelfell wird manchmal auch als Trommelfellriss bezeichnet. Ein perforiertes Trommelfell kann wirklich weh tun. Und wenn Sie nicht so gut wie sonst hören können, kann es ziemlich beängstigend sein. Die gute Nachricht ist, dass die meisten Menschen mit einem perforierten Trommelfell irgendwann ihr gesamtes Gehör zurückbekommen.
Ist ein Trommelfellriss ein Notfall?
Ein gerissenes Trommelfell von einer Infektionist normalerweise kein Notfall. Tatsächlich lindert der Bruch oft Druck und Schmerzen. Es heilt normalerweise innerhalb von Stunden oder Tagen. Aber Sie sollten das Ohr innerhalb von 24 Stunden von einem Arzt untersuchen lassen.