Die Systemsteuerung ist eine Komponente von Microsoft Windows, die die Möglichkeit bietet, Systemeinstellungen anzuzeigen und zu ändern. Es besteht aus einer Reihe von Applets, die das Hinzufügen oder Entfernen von Hardware und Software, das Steuern von Benutzerkonten, das Ändern von Zugriffsoptionen und den Zugriff auf Netzwerkeinstellungen beinh alten.
Was ist die Systemsteuerung und ihre Typen?
Bedienfelder umfassen das virtuelle Bedienfeld, das Fernbedienfeld und das physische Bedienfeld. Sie können diese Bedienfelder verwenden, um fast alle der gleichen Funktionen auszuführen. Das Remote-Bedienfeld und das virtuelle Bedienfeld bieten eine Möglichkeit, Bedienfeldfunktionen von einem PC aus auszuführen.
Was ist ein Beispiel für ein Control Panel?
Einige Beispiele für Hardware-Bedienfelder sind Anzeige-, Tastatur- und Mauseinstellungen. Zu den Software-Systemsteuerungen gehören Datum und Uhrzeit, Energieoptionen, Schriftarten und Verw altungstools. … Wenn Sie beispielsweise eine neue Maus zu Ihrem Computer hinzufügen, kann diese mit einer CD zum Installieren eines für diese Maus spezifischen Kontrollfelds geliefert werden.
Wozu dient die Systemsteuerung?
Das Bedienfeld verw altet die Peripheriegeräte und kommuniziert zwischen dem Host-Computer und den Peripheriegeräten. Die Control Panels haben folgende Funktionen: Konsolidierung aller Verbindungen zu Peripheriegeräten. Bedarfsgerechte Stromversorgung von Peripheriegeräten.
Wie gelangen Sie zur Systemsteuerung?
Öffnen Sie die Systemsteuerung
Wischen Sie hineinTippen Sie am rechten Rand des Bildschirms auf Suchen (oder wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie auf die obere rechte Ecke des Bildschirms, bewegen Sie den Mauszeiger nach unten und klicken Sie dann auf Suchen), geben Sie Systemsteuerung in das Suchfeld ein, und tippen Sie dann auf oder klicken Sie auf Systemsteuerung.