Sind Phthalate in Kanada verboten?

Sind Phthalate in Kanada verboten?
Sind Phthalate in Kanada verboten?
Anonim

Tatsächlich Kanada schränkt die Verwendung von sechs Phthalaten in Kinderspielzeug und -artikeln ein, aber es geht nicht weit genug, ihre Verwendung in Lebensmittelverpackungen, Reinigungsprodukten und Kosmetika zu verbieten, Farben und andere Produkte. Und viele andere Phthalate bleiben unreguliert. … Kanadas Bewertung bezeichnet sie nicht einmal als giftig.

Wo sind Phthalate verboten?

Im Jahr 2003 hat die EU beschlossen, fünf Phthalate in Kosmetika zu verbieten. Letztes Jahr stimmten EU-Behörden dafür, eine Lücke zu schließen, die vier Phthalate – DEHP, BBP, DBP und DIBP – erlaubte, die zuvor in Konsumgütern verboten waren. Kanada hat auch die Verwendung von DEHP in Kosmetika verboten und seine Verwendung in anderen Produkten eingeschränkt.

Sind Phthalate illegal?

Der Kongress hat drei Arten von Phthalaten -- DEHP, DBP und BBP1 -- in Mengen über 0,1 % in vielen Kinderprodukten verboten.

Sind Phthalate tatsächlich schädlich?

Gefahren von Phthalaten und DEHP

Phthalate, eine Familie von Industriechemikalien, die zum Weichmachen von Polyvinylchlorid (PVC)-Kunststoff und als Lösungsmittel in Kosmetika und anderen Konsumgütern verwendet werden, können die Leber schädigen, Nieren, Lunge und Fortpflanzungssystem.

Werden Phthalate noch verwendet?

Wie Phthalate in Kosmetika verwendet wurden. … Laut der neuesten Kosmetikumfrage der FDA aus dem Jahr 2010 werden DBP und DMP jedoch nur noch selten verwendet. DEP ist das einzige Phthalat, das noch häufig verwendet wirdKosmetik.

Empfohlen: