Pentylenetetrazol, auch bekannt als Pentylenetetrazol, Metrazol, Pentetrazol, Pentamethylentetrazol, Corazol, Cardiazol, Deumacard oder PTZ, ist ein Medikament, das früher als Kreislauf- und Atemstimulans verwendet wurde.
Was bedeutet Pentylentetrazol?
: eine weiße, kristalline Droge C6H10N 4 wurde früher als Stimulans für die Atemwege, den Kreislauf und das zentrale Nervensystem verwendet.
Was ist eine PTZ-Belegung?
Zusammenfassung. Pentylentetrazol (PTZ) ist ein GABA-A-Rezeptorantagonist. Eine intraperitoneale Injektion von PTZ in ein Tier löst bei hoher Dosis einen akuten, schweren Anfall aus, während sequentielle Injektionen einer subkonvulsiven Dosis für die Entwicklung von Chemical Kindling, einem Epilepsiemodell, verwendet wurden.
Was ist ein PTZ-Test?
Der intravenöse Pentylentetrazol (i.v. PTZ) Anfallstest liefert eine Schwellenwertdosis für die Induktion von Anfällen bei einzelnen Tieren. In der vorliegenden Studie wurde die i.v. und s.c. PTZ-Anfallsmodelle bei Mäusen wurden hinsichtlich Anfallsmuster, intra- und intertierischer Variabilität verglichen.
Welche Art von Konvulsion wird durch PTZ erzeugt?
Pentylentetrazol (PTZ), ein GABA-Rezeptor-Antagonist, wird verwendet, um ein gemeinsames Modell für chemisch induzierte Anfälle zu erstellen. Unter allen Tiermodellen für Anfälle und Epilepsie werden die durch Pentylentetrazol induzierten Anfälle als Modell für generalisierte Anfälle (im Gegensatz zu partiellen oder fokalen Anfällen) kategorisiertAnfall).