Die These des Autors ist, dass Scheitern einen Menschen stärken kann. Die Autorin bezieht sich kurz auf eine persönliche Erfahrung im Zusammenhang mit dem Scheitern, aber die Details, die sie über diese Erfahrung liefert, sind vage und ineffektiv (ich habe einige falsche Entscheidungen getroffen; ich war schwach; ich habe die Leute an mich herangelassen). Die Wortwahl ist ebenso vage und begrenzt.
Wie stärkt ein Scheitern einen Menschen?
Wir neigen dazu, härter zu arbeiten: Für viele wird das Scheitern zum Ansporn, ihre Ziele mit größerer Entschlossenheit als je zuvor zu erreichen. … Scheitern gibt uns die Möglichkeit, unser Handeln zu bewerten und nach besseren Alternativen zu suchen. Der Prozess des Lernens neuer Lektionen trägt mit der Zeit zu einer stärkeren Gehirnfunktion bei.
Warum ist Scheitern gut für den Erfolg?
Scheitern lehrt Menschen, dass sie genau wie alle anderen sind und dass Erfolg durch harte Arbeit und Entschlossenheit erzielt wird. Wenn Menschen an etwas Wichtigem in ihrem Leben scheitern und sich entscheiden, es noch einmal zu versuchen, gewinnen sie tendenziell ihr Selbstvertrauen zurück und bleiben mit großer Belastbarkeit bestehen.
Warum Misserfolg gut für den Erfolg ist?
Scheitern wird dich nicht umbringen, aber deine Angst zu scheitern kann dich vom Erfolg abh alten. Erfolg ist gut, aber Misserfolg ist besser. Sie dürfen sich Erfolge nicht zu Kopf steigen lassen, aber auch Misserfolge dürfen Ihr Herz nicht verzehren. … Scheitern bedeutet einfach, dass man etwas lernen oder eine andere Richtung einschlagen muss.
Ist erfolgsabhängigzum Scheitern?
Scheitern ist kein Erfolg, und Erfolg ist die Abwesenheit von Scheitern. … Erstens beginnt das Scheitern dort, wo der Erfolg endet, und definiert die Grenzen des Erfolgs. Aber zweitens folgt Erfolg oft auf Misserfolg, da er häufig eintritt, nachdem andere Optionen ausprobiert wurden und gescheitert sind.