Nach meiner Erfahrung ist die Gliedmaßenverlängerung ein sicheres Verfahren mit einem sehr geringen Komplikationsrisiko. Das Hauptrisiko bei Gliedmaßenverlängerungsoperationen besteht darin, dass an der Stelle, an der der Knochen gebrochen ist, kein neuer Knochen nachwächst.
Wie sicher ist eine Beinverlängerungsoperation?
Obwohl kleinere Probleme mit Verspannungen und Versteifungen in den Gelenken auftreten können, sind schwerwiegende Komplikationen bei Gliedmaßenverlängerungsoperationen selten. Insgesamt haben Gliedmaßenverlängerungsoperationen eine hohe Erfolgsquote (ca. 95 %). Die Narbenbildung ist normalerweise minimal, da bei den meisten Eingriffen nur kleine Einschnitte erforderlich sind.
Wie gefährlich ist eine Gliedmaßenverlängerung?
Kasser: Es gibt einige ernsthafte Risiken. Die Verlängerung von Gliedmaßen setzt Patienten dem Risiko von Nervenschäden, Muskelschäden, Gelenkkontrakturen, Luxationen und Arthritis aus. Wir stellen sicher, dass unsere Patienten dies wissen, während sie ihre Optionen abwägen.
Wie viel größer kann man durch die Verlängerung der Gliedmaßen werden?
Beinverlängerungsoperationen sind in mehr als einem Dutzend Ländern verfügbar, wobei einige Patienten in der Lage sind, ihre Körpergröße um bis zu 13 cm (5 Zoll) zu vergrößern. Und obwohl es schwierig ist, genau zu sagen, wie viele Menschen sich dieser Methode jedes Jahr unterziehen, sagen Kliniken, dass sie immer beliebter wird.
Wie viel Gliedmaßenverlängerung ist sicher?
Die empfohlene Gesamtverlängerung beträgt 2-3 Zoll (5-8 cm) im Oberschenkelknochen (Femur). Eine Verlängerung um mehr als 3 Zoll in einem Knochen ist mit höheren Komplikationen verbundenPreise.