Täuschen Narzissten eine Krankheit vor?

Täuschen Narzissten eine Krankheit vor?
Täuschen Narzissten eine Krankheit vor?
Anonim

Narzissten beherrschen die Kunst des Simulierens. Das Erfinden eines Leidens oder das Übertreiben einer geringfügigen Krankheit wird verwendet, um Aufmerksamkeit zu suchen, Sympathie zu gewinnen oder einfach Verantwortung zu vermeiden (Bratskeir, 2019).

Wie verhält sich ein Narzisst, wenn er krank ist?

Sie erwarten, dass sich jeder um ihre Bedürfnisse kümmert, wenn sie krank sind, Schmerzen haben oder traurig sind oder einfach nur Aufmerksamkeit wollen. Ihre Bedürfnisse stehen an erster Stelle und du wirst bestraft, wenn du sie nicht erfüllst, auch wenn es dir nicht gut geht und du eigene Bedürfnisse hast.

Welche Störung haben Narzissten?

Narzisstische Persönlichkeitsstörung - eine von mehreren Arten von Persönlichkeitsstörungen - ist ein psychischer Zustand, bei dem Menschen ein überhöhtes Gefühl ihrer eigenen Wichtigkeit haben, ein tiefes Bedürfnis nach übermäßiger Aufmerksamkeit und Bewunderung, gestörte Beziehungen und mangelnde Empathie für andere.

Haben Narzissten gesundheitliche Probleme?

Sie stellten fest, dass Personen mit bestimmten narzisstischen Persönlichkeitsmerkmalen möglicherweise erhöhte Cortisolspiegel - das primäre Stresshormon - aufweisen, wodurch sie einem größeren Risiko für langfristige Gesundheitsprobleme ausgesetzt sind, insbesondere für kardiovaskuläre Ereignisse.

Leiden Narzissten?

„Wenn sie narzisstisches Verh alten erkennen können, dann ist es wahrscheinlich nicht schwerwiegend. Narzissten können depressiv werden, ängstlich werden, Drogen missbrauchen und Probleme in der Familie haben (für die sie keine Verantwortung übernehmen) und normalerweise sind es diese Arten von Problemen, die, wiewir gehen in sie hinein, wir finden einen narzisstischen Kern.“

Empfohlen: