Dim Sum ist eine große Auswahl an kleinen chinesischen Gerichten, die traditionell in Restaurants zum Frühstück und Mittagessen genossen werden. Die meisten modernen Dim-Sum-Gerichte stammen aus Guangzhou in Südchina und werden gemeinhin mit der kantonesischen Küche in Verbindung gebracht.
Was bedeutet Dim Sum?
Das Wort Dim Sum ist Kantonesisch und bezieht sich auf kleine mundgerechte Gerichte, die in Bambuskörben oder auf kleinen Tellern serviert werden. Die chinesische Bedeutung von Dim Sum wird allgemein mit „berühre das Herz“übersetzt. Diese kleinen Portionen können herzhaft oder süß sein und gedämpft, gebacken oder gebraten zubereitet werden.
Was wird für Dim Sum benötigt?
7 Unverzichtbare Küchenutensilien für die Zubereitung von Dim Sum
- Chinesisches Küchenbeil. Dies ist vielleicht das originale kulinarische Schweizer Taschenmesser. …
- Chinesischer Hackklotz. Ein Schneidebrett ist ein Schneidebrett, oder? …
- Wok. …
- Chinesischer Pfannenwender und Schöpfkelle. …
- Bambusdampfer. …
- Drahtsieb. …
- Fritteuse für die Küche.
Was ist in Dim-Sum-Knödeln?
Siu-Mai-Teigtaschen sind ein Favorit in Dim-Sum-Häusern und eine der einfachsten chinesischen Teigtaschen, die man zu Hause zubereiten kann. Die köstliche Füllung aus Hackfleisch, prallen rosa Garnelen, Pilzen, Frühlingszwiebeln und Ingwer wird in einer Wan-Tan-Hülle geformt, wobei die obere linke Seite offen ist, damit die herzhafte Füllung herausschaut.
Was bedeutet Dim Sum auf Chinesisch?
Dim Sum ist ein traditionelles chinesisches Gericht, das aus kleinen Tellern bestehtKnödel und andere Snackgerichte und wird normalerweise von Tee begleitet. Ähnlich wie die Spanier Tapas essen, werden die Gerichte mit Familie und Freunden geteilt. Typischerweise wird Dim Sum während der Brunchzeiten konsumiert – vom späten Vormittag bis zur Mittagszeit.