Warum ist Hermelin königlich?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Hermelin königlich?
Warum ist Hermelin königlich?
Anonim

Hermelin, wie sich herausstellte, wurde aufgrund einer symbolischen Legende mit westeuropäischen Gerichten in Verbindung gebracht, die besagt, dass ein Hermelin „lieber sterben als beschmutzt/verschmutzt“werden würde, wie aus dem Lateinischen übersetzt „potius mori quam foedari“. Daher seine Repräsentation königlicher „moralischer Reinheit.“

Warum tragen Royals Hermelin?

Hermelin war der Status-quo-Pelz für Königshäuser und der begehrteste Pelz für Gerichtspräsentationen und offizielle Porträts. Europäische Monarchen nutzten Hermelin und Kunst seit Beginn ihrer Herrschaft als Projektionsfläche für Macht und Reichtum.

Warum tragen Royals weißes Fell mit schwarzen Flecken?

Hermelin wird durch ein weißes Feld mit schwarzen Flecken dargestellt. Es ist das am häufigsten in der Heraldik verwendete Fell, und die Flecken stellen die Schwänze dieses kleinen Tieres dar, zur Bereicherung an das weiße Fell genäht. Dies ist ein königliches Fell, da Hermelin seit langem mit den Kronen und Gewändern königlicher und adliger Personen in Verbindung gebracht wird.

Welches Fell wird in königlichen Gewändern verwendet?

Hermelin wird die Art vor allem während ihrer winterlichen weißen Farbphase genannt. Das Fell des Tieres wurde historisch in königlichen Gewändern in Europa verwendet, und der Begriff Hermelin bezieht sich auch auf das weiße Fell des Tieres, das im Pelzhandel verkauft wird.

Was ist das weiß-schwarze Königsfell?

Hermelin (/ˈɜːrmɪn/) in der Heraldik ist ein "Pelz", eine Art Tinktur, bestehend aus einem weißen Hintergrund mit einem Muster aus schwarzen Formen, die den Wintermantel darstellen dasHermelin (eine Wieselart mit weißem Fell und einem Schwanz mit schwarzer Spitze).

Empfohlen: