Wer ist der große Geometer?

Wer ist der große Geometer?
Wer ist der große Geometer?
Anonim

Apollonius von Perga, (geboren um 240 v. Chr., Perge, Pamphylien, Anatolien, gestorben um 190, Alexandria, Ägypten), Mathematiker, von seinen Zeitgenossen als „ the Great Geometer“, dessen Abhandlung Conics eines der größten wissenschaftlichen Werke der Antike ist.

Wofür war Apollonius berühmt?

Apollonius ist am besten bekannt für seine Kegelschnitte, eine Abhandlung in acht Büchern (Bücher I–IV sind auf Griechisch erh alten, V–VII in einer mittel alterlichen arabischen Übersetzung; Buch VIII ist verschollen). Die Kegelschnitte sind die Kurven, die entstehen, wenn eine Ebene die Oberfläche eines Kegels (oder Doppelkegels) schneidet.

Wer ist der Vater der Geometrie?

Euclid, Der Vater der Geometrie.

Welche Form wurde nach Apollonius benannt?

Seine Hypothese von exzentrischen Bahnen zur Erklärung der scheinbar abweichenden Bewegung der Planeten, die bis ins Mittel alter allgemein geglaubt wurde, wurde während der Renaissance überholt. Der Apollonius-Krater auf dem Mond ist ihm zu Ehren benannt.

Wer ist der Vater des Kegelschnitts?

Menaechmus, (geboren ca. 380 v. Chr., Alopeconnesus, Kleinasien [heute Türkei] – gestorben ca. 320, Cyzicus? [modernes Kapidaği Yarimadasi, Türkei]), griechischer Mathematiker und Freund Platons, dem die Entdeckung zugeschrieben wird die Kegelschnitte.

Empfohlen: