Warum dauert meine Periode länger als eine Woche?

Warum dauert meine Periode länger als eine Woche?
Warum dauert meine Periode länger als eine Woche?
Anonim

Lange Perioden können das Ergebnis einer Vielzahl von Faktoren sein, darunter Gesundheitszustand, Ihr Alter und Ihr Lebensstil. Zu den zugrunde liegenden Gesundheitszuständen, die zu langen Perioden führen können, gehören Uterusmyome, Polypen des Endometriums (Uterus), Adenomyose oder seltener eine präkanzeröse oder krebsartige Läsion der Gebärmutter.

Was bedeutet es, wenn Ihre Periode länger als 7 Tage dauert?

Menorrhagie ist der medizinische Begriff für Menstruationsblutungen, die länger als 7 Tage andauern. Etwa 1 von 20 Frauen leidet an Menorrhagie. Einige der Blutungen können sehr stark sein, was bedeutet, dass Sie Ihren Tampon oder Ihre Binde nach weniger als 2 Stunden wechseln würden. Es kann auch bedeuten, dass Sie Gerinnsel von der Größe eines Viertels oder noch größer passieren.

Ist es normal, dass deine Periode länger als eine Woche dauert?

Wie lang ist zu lang? Im Allgemeinen dauert eine Periode zwischen drei und sieben Tagen. Eine Menstruation, die länger als sieben Tage anhält, gilt als lange Periode. Ihr Arzt kann eine Periode, die länger als eine Woche dauert, als Menorrhagie bezeichnen.

Warum hat meine Periode nicht aufgehört?

Natürliche Ursachen, die Amenorrhoe am wahrscheinlichsten verursachen, sind Schwangerschaft, Stillzeit und Menopause. Lifestyle-Faktoren können übermäßige Bewegung und Stress umfassen. Auch zu wenig Körperfett oder zu viel Körperfett kann die Menstruation verzögern oder stoppen. Hormonelle Ungleichgewichte können Amenorrhö verursachen.

Warum wird mein Periodenzyklus länger?

LängerZyklen werden durch fehlenden regelmäßigen Eisprung verursacht. Während eines normalen Zyklus ist es der Abfall von Progesteron, der zu Blutungen führt. Wenn ein Follikel nicht reift und keinen Eisprung hat, wird Progesteron nie freigesetzt und die Gebärmutterschleimhaut baut sich als Reaktion auf Östrogen weiter auf.

Empfohlen: