Bohag Bihu oder Rongali Bihu, auch Xaat Bihu genannt, ist ein traditionelles ethnisches Fest der Ureinwohner, das im nordöstlichen indischen Bundesstaat Assam und anderen Teilen Nordostindiens von den indigenen ethnischen Gruppen von Assam gefeiert wird und den Beginn des assamesischen Neuen markiert Jahr.
Warum wird Rongali Bihu gefeiert?
Rongali Bihu 2021 Datum: Bihu, auch Rongali Bihu und Bohag Bihu genannt, ist Assams Erntefest, das den Beginn des assamesischen Neujahrs markiert. Dieses Jahr beginnt es am 14. April und endet am 20. April 2021. Es wird mit großer Freude gefeiert.
Warum heißt es Rongali Bihu?
Das neue Jahr beginnt mit dem Monat 'Bohag'. Aus diesem Grund wird Rongali Bihu auch „Bohag Bihu“genannt. Das Wort „Rongali“ist abgeleitet von „Rong“, was Glück und Feiern bedeutet. Dieses Festival repräsentiert also das Glück der Gesellschaft.
Was passiert Rongali Bihu?
der erste Tag von Rongali Bihu ist der fürsorglichen H altung des Viehbestandes und einer Viehschau gewidmet. Typischerweise wird das kollektive Vieh eines Dorfes zu einer Wasserquelle wie einem Teich oder Fluss gebracht.
Was passiert am zweiten Tag von Rongali Bihu?
Kutum Bihu: Am zweiten Tag besuchen die Menschen ihre Familien, Verwandten und Freunde und genießen traditionelle Mahlzeiten. 6. Mela Bihu: Der dritte Tag umfasst kulturelle Veranst altungen und Wettbewerbe auf Jahrmärkten, an denen Menschen aus ganz Assam teilnehmen.