Perorale endoskopische Myotomie (POEM) ist ein minimal-invasiver Behandlungsansatz, der eine langfristige Linderung der Symptome bietet. Ihr Arzt wird ein Endoskop, einen dünnen, flexiblen Schlauch, der den Zugang zum Inneren Ihrer Speiseröhre ermöglicht, verwenden, um eine Reihe kleiner Schnitte (Einschnitte) intern an der Basis Ihrer Speiseröhre vorzunehmen.
Wie wird ein Gedichtverfahren durchgeführt?
Erstmals 2008 durchgeführt, verwendet POEM ein flexibles oberes Endoskop, um einen kleinen Einschnitt in die Schleimhaut der Speiseröhre zu schaffen. Anschließend wird das Endoskop in die Ösophaguswand getunnelt und eine endoskopische Myotomie durchgeführt (analog zur klassischen Heller-Myotomie).
Was ist eine gastrale perorale endoskopische Myotomie?
RL Perorale Endoskopie-Myotomie des Magens (G-POEM) ist ein endoskopisches Verfahren, bei dem ein kurzer submuköser Tunnel im distalen Magen angelegt wird, häufig entlang der größeren Krümmung des Magens Magen.
Ist eine Gedichtoperation schmerzhaft?
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unsere Erfahrung mit POEM auf Schmerzen hindeutet und mit einer Kombination von Medikamenten angemessen behandelt werden kann; das Verfahren scheint sicher und sinnvoll in einer ambulanten Endoskopieeinheit durchzuführen.
Ist ein Gedicht eine große Operation?
Heute bietet ein neues Verfahren namens POEM (perorale endoskopische Myotomie) Patienten die Möglichkeit, wieder ohne die Risiken und die Genesung nach einer großen Operation zu schlucken. GEDICHT ist anschnittloses, endoskopisches Verfahren, bei dem der Arzt natürliche Pfade im Körper nutzt, um den „Problempunkt“zu erreichen, in diesem Fall den LES.