Welches Protokoll wird zum Booten von plattenlosen Workstations verwendet?

Welches Protokoll wird zum Booten von plattenlosen Workstations verwendet?
Welches Protokoll wird zum Booten von plattenlosen Workstations verwendet?
Anonim

BootP, was für Bootstrap Protocol steht, ist ein Internetprotokoll, das es plattenlosen Workstations ermöglicht, sich selbst über das Internet zu booten. Wie DHCP ermöglicht BootP einem Computer, eine von einem Server zugewiesene IP-Adresse zu erh alten.

Welche dieser Protokolle ermöglichen uns Server ohne Festplatte?

Diskless Boot ist eine Technologie, die auf IP (Internet Protocol), UDP (User Datagram Protocol), DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) und TFTP (Trivial File Transfer Protocol) basiert.. Es erfordert zwei Computer: diskless boot server und client.

Was ist booten ohne Festplatte?

Was ist booten ohne Festplatte? Booten ohne Festplatte ist die Verwendung eines oder mehrerer entfernter Systeme zum Speichern des Kernels und des Dateisystems, die auf anderen Computern(s) verwendet werden.

Wie funktioniert die Einrichtung ohne Festplatte?

Stattdessen speichert es Dateien auf einem Netzwerkdateiserver. Dieser Systemtyp verwendet das Booten über das Netzwerk, um das Betriebssystem zu laden, enthält jedoch seine eigenen Hauptkomponenten, einschließlich CPU, RAM, Video, Sound und Netzwerkadapter (eine Beschreibung gemeinsamer Komponenten finden Sie unter „Workstation“).

Was ist eine festplattenlose Workstation oder ein Thin Client?

Diskless Workstations und Thin Clients sind Client-Computer, die mit einem vernetzten Server verbunden sind. Der Computer enthält die Mindestmenge an Hardware, die erforderlich ist, damit der Benutzer mit dem System interagieren kann. Der Server erledigt die "harte Arbeit", einschließlich Booten, Speichern von Daten und Ausführen von Berechnungen.

Empfohlen: