Ist Weitsichtigkeit erblich?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Weitsichtigkeit erblich?
Ist Weitsichtigkeit erblich?
Anonim

Es ist oft nicht klar, was diese Probleme verursacht, aber sie sind selten ein Zeichen für eine zugrunde liegende Erkrankung. Manchmal kann Weitsichtigkeit ein Ergebnis der Gene sein, die Sie von Ihren Eltern geerbt haben, oder ein Ergebnis davon, dass die Linsen in Ihren Augen mit zunehmendem Alter steifer werden und weniger fokussieren können.

Ist Weitsichtigkeit erblich?

Weitsichtigkeit ist eine komplexe Erkrankung, die normalerweise kein klares Vererbungsmuster aufweist. Das Risiko, an dieser Erkrankung zu erkranken, ist für Verwandte ersten Grades der betroffenen Personen (wie Geschwister oder Kinder) größer als für die Allgemeinheit.

Kann sich Weitsichtigkeit selbst korrigieren?

Kinder werden manchmal weitsichtig geboren. Das Problem korrigiert sich normalerweise von selbst, wenn sich die Augen des Kindes entwickeln. Es ist jedoch wichtig, dass Kinder regelmäßig Augenuntersuchungen durchführen lassen, weil Weitsichtigkeit, die sich nicht selbst korrigiert, zu anderen Augenproblemen führen kann (siehe unten).

Bekommst du Augenlicht von Mama oder Papa?

Schlechtes Sehvermögen ist weder ein dominantes noch ein rezessives Merkmal, tritt aber familiär gehäuft auf. Eine schlechte Sehkraft ist jedoch komplexer als die Möglichkeit, Ihren Eltern die Schuld zu geben. Hier sind einige Faktoren, die das Sehergebnis einer Person bestimmen.

Erwachsen Kinder aus der Weitsicht?

Bei der Geburt ist der Augapfel klein. Infolgedessen sind die meisten Säuglinge bis zu einem gewissen Grad weitsichtig. Da der Augapfel während der wächstIn den ersten Lebensjahren wachsen Kinder normalerweise aus ihrer Weitsichtigkeit heraus. In einigen Fällen wächst das Auge jedoch nicht ausreichend und die Weitsichtigkeit bleibt bestehen.

Empfohlen: