12. Juli 2018 – DieÜberreste des Hurrikans Beryl trafen die Dominikanische Republik mit starkem Regen und nahmen 130.000 Menschen und der gesamten Stadt Santo Domingo die Stromversorgung ab.
Hat jemals ein Hurrikan die Dominikanische Republik getroffen?
Tatsächlich sind Hurrikane in der Dominikanischen Republik nicht sehr verbreitet. In den letzten 80 Jahren haben nur 11 die Dominikanische Republik erreicht. Während die Hurrikansaison vom 1. Juni bis zum 30. November dauert, ist der September der Hauptmonat für Stürme. Das Jahr 2003 war eine seltene Ausnahme mit Stürmen, die im April begannen und im Dezember endeten.
Wurde Punta Cana von einem Hurrikan heimgesucht?
Gemäß der folgenden Liste hat die Dominikanische Republik (DAS GESAMTE LAND) in den letzten über 100 Jahren nur 14 Hurrikane gehabt, die tatsächlich Land berührten, und von diesen hatten nur drei (3) Hurrikane Auswirkungen Touristengebiet Punta Cana/ Bavaro (1996, 2004 und Maria im Jahr 2017).
Ist die Dominikanische Republik sicher vor Hurrikan?
Ist Punta Cana während der Hurrikansaison ein sicherer Ort? Sie sollten auf jeden Fall wissen, dass der sicherste Ort in der Dominikanischen Republik die Stadt Punta Cana ist, die durch einen Bergrücken vor dem Ozean geschützt ist. So erreicht die Gischt der Orkanwellen Punta Cana nicht und die Touristen genießen einen ruhigen Urlaub.
Welcher Sturm traf die Dominikanische Republik?
SAN JUAN, Puerto Rico (AP) - Tropical Storm Fred fegte hineindie Dominikanische Republik am Mittwoch, schwächte sich dann nach Einbruch der Dunkelheit zu einem tropischen Tiefdruckgebiet ab, während schwere Regenfälle abließen, von denen Meteorologen warnten, dass sie dort und im benachbarten Haiti gefährliche Überschwemmungen und Schlammlawinen verursachen könnten.