Laurence Henry Tribe (geboren am 10. Oktober 1941) ist ein amerikanischer Rechtswissenschaftler, der emeritierter Universitätsprofessor an der Harvard University ist. Zuvor war er Carl M. Loeb University Professor an der Harvard Law School. Tribe ist Verfassungsrechtler und Mitbegründer der American Constitution Society.
Wie viele Fälle vor dem Supreme Court hat Laurence Tribe gewonnen?
Von der Columbia University; hat sich in drei Fünfteln der vielen von ihm vertretenen Berufungsverfahren durchgesetzt (einschließlich 35 vor dem U. S. Supreme Court); wurde 2010 von Präsident Obama und Attorney General Holder zum ersten Senior Counselor for Access to Justice ernannt; und hat 115 Bücher und Artikel geschrieben, darunter …
Was ist der Carl-M.-Loeb-Universitätsprofessor?
Laurence H. Tribe ist Carl M. Loeb University Professor und Professor für Verfassungsrecht an der Harvard Law School, wo er seit 1968 lehrt.
Wie wird man Verfassungswissenschaftler?
Der erste Schritt zum Verfassungsrechtler ist ein Bachelor in Politikwissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Geschichte oder einem verwandten Fachgebiet. Als nächstes müssen sich die Studenten an der juristischen Fakultät einschreiben und einen Abschluss als Juris Doctor (J. D.) erwerben.
Warum ist das Verfassungsrecht wichtig?
Im Allgemeinen ist das Verfassungsrecht die Grundlage allen Rechts in einem bestimmten Rechtsgebiet. Es begründet staatliche Autorität und Macht sowieBeschränkungen und Rechteeinräumungen. Die Verfassung der Vereinigten Staaten hat ein Regierungssystem geschaffen und dient als primäre Rechtsquelle.