Woher kommt das Wort biomorph?

Woher kommt das Wort biomorph?
Woher kommt das Wort biomorph?
Anonim

Biomorphic kommt von der Kombination der griechischen Wörter 'bios', was Leben bedeutet, und 'morphe', was Form bedeutet. Der Begriff scheint um die 1930er Jahre verwendet worden zu sein, um die Bildsprache in den abstrakteren Arten der surrealistischen Malerei und Skulptur zu beschreiben, insbesondere in den Arbeiten von Joan Miró und Jean Arp (siehe Automatismus).

Wer hat mit dem Biomorphismus begonnen?

Erstmals 1970 von Bonnier auf Schwedisch veröffentlicht, wurde es 1971 von Pantheon auf Englisch veröffentlicht und schließlich in 23 Sprachen übersetzt und veröffentlicht. Es ist vielleicht das meistgelesene Buch über Design. Gaetano Pesce ist ein italienischer Designer, der bunte Acrylmöbel in biomorphen und menschlichen Formen kreiert.

Lebt ein biomorphes Wesen?

eine gem alte, gezeichnete oder skulpturale freie Form oder ein Design, das an einen lebenden Organismus erinnert, insbesondere eine Amöbe oder ein Protozoon: Die Gemälde von Joan Miró sind oft bemerkenswert für ihre verspielte, farbenfrohe Biomorphe. … biomorph, Adjektiv.

Wann wurde der Biomorphismus erfunden?

Anfänge des Biomorphismus. Der großgeschriebene Begriff Biomorphismus tauchte erstmals 1936 auf, als der Kunsthistoriker Alfred H. Barr zum ersten Mal "biomorphe Skulpturen" für seine Ausstellung Cubism and Abstract Art (1936) verwendete.

Was ist eine positive Form?

Positive Formen sind die Formen tatsächlicher Objekte. Negative Formen sind die Bereiche zwischen diesen Objekten.

Empfohlen: