Agapanthus: Ein Unkraut, das wir jeden Tag sehen. Es ist ein südafrikanischer Ureinwohner, der in Neuseeland gedeiht. Agapanthus ist eine der beliebtesten Blumen von Kiwi-Gärtnern, aber man könnte argumentieren, dass es auch unser sichtbarstes invasives Unkraut ist. Es ist eine große Bedrohung für einheimische Pflanzen, und einige Räte führen es als Schädlingsart auf.
Wird Agapanthus als Unkraut klassifiziert?
Agapanthus (Agapanthus praecox subsp. orientalis) wird in Victoria als bedeutendes Umweltunkraut angesehen und gilt auch als ein Umweltunkraut oder potenzielles Umweltunkraut in New South Wales, Tasmanien, Südaustralien und Westaustralien.
Sind Agapanthus ein Unkraut in Queensland?
Da wir ein nationaler Versandhändler sind, gibt es beträchtliche Gebiete Australiens, in denen Agapanthus eine großartige Pflanze für den Garten sind, ohne ein potenzielles Unkraut zu sein. In unserer Forschung haben Räte in anderen Gebieten Agapanthus durch schlechte Publicity als Unkraut bezeichnet, während das Landwirtschaftsministerium dies nicht tut.
Sind Agapanthus schädliche Unkräuter?
Agapanthus steht in keinem Staat auf der Liste der schädlichen Unkräuter, wird aber in einigen Gemeindegebieten als Umweltunkraut aufgeführt. … Bei Agapanthus ist es einfach, die verwelkten Blütenköpfe abzuschneiden, bevor sie Samen bilden. Es sind auch neue, sterile Sorten erhältlich. Agapanthus ist eine robuste, wasserorientierte und nützliche Pflanze.
Ist Agapanthus eine Lilie?
Agapanthus (afrikanische Lilie oder Lilie des Nils) sindeinige der schönsten und zuverlässigsten Sommerpflanzen, die Sie anbauen können. Ideal für Töpfe und Rabatten, blühen sie von Juli bis September in Schattierungen, die von dunkelviolett bis blau und reinweiß reichen.