Die Trophäe wurde an Mitglieder des Teams verliehen, das fünf Mal das Finale verloren hat, zuletzt Jean-Sebastien Giguere von den Mighty Ducks of Anaheim im Jahr 2003, der seine zurückgestoppt hat Überraschungslauf des Teams ins Finale, wo es die New Jersey Devils auf sieben Spiele verdrängte.
Hat jemals ein Spieler eines Verliererteams Conn Smythe gewonnen?
Fünf Spieler haben die Conn Smythe Trophy als Mitglieder von Teams gewonnen, die im Stanley-Cup-Finale verloren haben: Roger Crozier (1966, Detroit Red Wings), Glenn Hall (1968, St. … Der 20-jährige Patrick Roy von den Montreal Canadiens von 1986 war der jüngste Spieler, der jemals die Conn Smythe Trophy gewonnen hat.
Geht der Conn Smythe immer zum Siegerteam?
Obwohl die meisten Conn Smythe-Gewinner normalerweise aus dem siegreichen Team stammten, gab es im Laufe der Geschichte Ausnahmen, denen es gelungen ist, ihren Namen in die Trophäe zu gravieren. Hier sind fünf Spieler aus dem Jahr 1966, die zum wertvollsten Spieler der Nachsaison gekürt wurden, nachdem sie den Pokal nicht gewonnen hatten.
Beh alten die Spieler den Conn Smythe?
Die Conn Smythe Trophy wird dem Spieler verliehen, der sich während der Playoffs als der wertvollste für sein Team herausstellt. Dieser Spieler ist normalerweise ein Mitglied des Teams, das den Stanley Cup gewinnt. Der Preis wurde 1965 ins Leben gerufen und an 47 verschiedene Spieler verliehen.
Hat jemals ein Rookie gewonnenConn-Smythe-Trophäe?
Der 1971-Sieger Ken Dryden bleibt der einzige NHL-Spieler, der jemals die Conn Smythe Trophy gewonnen hat, bevor er die Calder Trophy als Rookie des Jahres gewann, weil er von den Montreal nominiert wurde Canadiens und bestreitet nur 6 reguläre Saisonspiele, was nicht ausreicht, um sich als Rookie-Saison zu qualifizieren.