Kurzatmigkeit, auch Dyspnoe genannt, tritt bei GERD auf, weil Magensäure, die in die Speiseröhre kriecht, insbesondere während des Schlafs in die Lunge gelangen und Anschwellen der Atemwege verursachen kann. Dies kann zu Asthmareaktionen oder einer Aspirationspneumonie führen.
Kann Sodbrennen Atemnot und Schwindel verursachen?
Manchmal tritt Säurereflux zusammen mit Kurzatmigkeit auf. In einigen Fällen verursacht saurer Reflux Kurzatmigkeit. Menschen mit gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko für Asthma oder andere Atemwegserkrankungen.
Kann Sodbrennen Atemnot und Herzklopfen verursachen?
Es ist unwahrscheinlich dass Säurereflux Herzrasen direkt verursacht. Angst kann eine Ursache für Herzklopfen sein. Wenn die Symptome von GERD Sie ängstlich machen, insbesondere Engegefühl in der Brust, kann GERD eine indirekte Ursache für Herzklopfen sein.
Kann Reflux Atemnot verursachen?
Säurereflux kann einen Rückfluss der Magensäure in die Speiseröhre verursachen. Dieser Zustand wird auch als GERD bezeichnet. Manchmal bewegt sich diese Säure weit genug den Kehlkopf oder Rachen hinauf. Dies kann dazu führen, dass die Person erstickt, hustend und nach Luft schnappend aufwacht.
Können Magenprobleme Atemnot verursachen?
Aufgeblähter Bauch kann das Zwerchfell betreffen, eine muskuläre Trennwand zwischen Brust und Bauch. Das Zwerchfell hilft beim Atmen, was zu Blähungen führen kannzu Atemnot führen. Dies geschieht, wenn der Druck im Unterleib ausreicht, um die Bewegung des Zwerchfells einzuschränken.