Wer waren die Planierer und Bagger?

Wer waren die Planierer und Bagger?
Wer waren die Planierer und Bagger?
Anonim

Die Diggers waren Gruppen von Agrarkommunisten, die in England aufblühten und von Gerrard Winstanley und William Everard angeführt wurden und zwischen 1649 und 1650 knapp ein Jahr bestanden.

Wer waren die Leveller und was glaubten sie?

Die Levellers waren eine politische Bewegung während des englischen Bürgerkriegs (1642–1651) der Volkssouveränität, dem erweiterten Wahlrecht, der Gleichheit vor dem Gesetz und der religiösen Toleranz verpflichtet.

Wer waren Bagger, Leveller und Ranters?

Die Jahre 1649-1650 waren Zeugen der Entstehung zweier prominenter radikaler Sekten der britischen Bürgerkriege – der Diggers und der Ranters. Während erstere Mitglieder von organisierten Gemeinschaften waren, die eine kommunistische Agenda verfolgten, waren letztere eher eine lose Gruppe von Einzelpersonen, die prophetische Traktate verfassten.

Was war der Glaube der Levellers?

Die Leveller hielten sich für freigeborene Engländer, die Anspruch auf den Schutz eines Naturgesetzes der Menschenrechte hatten, von denen sie glaubten, dass sie dem Willen Gottes entstammen - Rechte, die ihnen verliehen wurden Menschen, denen allein die wahre Souveränität gehörte.

Was war ein Leveler in der Geschichte?

Die Levellers waren eine Gruppe von Radikalen, die während der Jahre des englischen Bürgerkriegs die Kontrolle über das Parlament in Frage stellten. Zwischen Juli und November 1647 legten die Levellers Pläne vor, die England und Wales wirklich demokratisiert hätten, aberhätte auch die Vormachtstellung des Parlaments bedroht.

Empfohlen: