Seavey und sein Sohn Dallas sind nun die ältesten und jüngsten siegreichen Musher in der Geschichte von Iditarod. Dallas Seavey war 25, als er das Rennen 2012 gewann.
Wer war der jüngste Iditarod?
Seavey ist Musher in dritter Generation. Er tritt in die Fußstapfen seines Vaters Mitch Seavey, der das Rennen dreimal gewonnen hat. Im Jahr 2005 wurde Seavey der jüngste Musher in der Geschichte, der das Iditarod leitete. 2012 wurde er der jüngste Iditarod-Champion aller Zeiten.
Wie alt ist der jüngste Iditarod-Musher?
Iditarod Trail Sled Dog Race
Dallas Seavey ist der jüngste Musher, der am Iditarod teilnimmt und sein erstes Rennen am 5. März 2005, dem Tag danach, beginnt werde 18.
Wer ist der älteste Gewinner des Iditarod?
57-Jähriger gewinnt Iditarod
Mitch Seavey rast die letzten paar Meilen in Richtung Nome, um seine dritte Iditarod-Meisterschaft zu gewinnen. Mitch Seavey gewann am Dienstag sein drittes Iditarod Trail Sled Dog Race und wurde mit 57 Jahren der schnellste und älteste Champion.
Welche 3 obligatorischen Gegenstände müssen Musher mit sich führen?
Jeder Musher muss obligatorische Gegenstände mit sich führen: einen Schlafsack, eine Axt, ein Paar Schneeschuhe, acht Schuhe für jeden Hund etc.. Der Musher wird wegen grausamen oder disqualifiziert unmenschliche Behandlung von Hunden oder für unsachgemäße Hundepflege. Es dürfen keine Drogen von einem Musher verwendet oder einem Hund verabreicht werden.